zu vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesebrille Avatar

Von

"Der Traumpalast" von Peter Prange ist 2021 im Fischer Scherz Verlag mit 816 Seiten erschienen.
Es ist der Auftaktband einer zweiteiligen Reihe über die Zeit der UFA-Gründung im Berlin der 20 ziger Jahre. Der Bankier Tino, will mit der Gründung der UFA Hollywood Konkurrenz machen und Rahel, eine Journalistin will eigene Wege als Frau beschreiten, die bisher Frauen nicht eingeschlagen sind.

Dazu kommen unerwartete Gefühle, der beiden Protagonisten, die man als Leser/ Leserin zu schnell vorhersehen konnte und die Probleme auch, die diese Verbindung haben wird. Besonders, das Rahel Jüdin ist zeigt Hinweise auf den 2 teil der Buchreihe, dazu will Rahel einfach ihre Freiheit als Frau und keine Abhängigkeiten von einem Mann. Ob da die Gefühle mitspielen? Wer weiß.
Ich finde das Ganze zu vorhersehbar, habe schon bessere Bücher des Autors gelesen.