Fall Nummer zwei, gleich doppelt gemoppelt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tochteralice Avatar

Von

Ich durfte den ersten Fall des "falschen Preußen", des eigentlich adligen Kommissars Gryszinski, in München lesen und habe ihn sehr genossen.

Hier scheint der Lesespaß sogar noch doppelt gemoppelt zu sein, denn diesmal spielt die Geschichte auf zwei Ebenen, die erste wie gehabt im ausgehenden 19. Jahrhundert, die zweite hingegen auf den grauenvollen Schlachtfeldern des Ersten Weltkrieges, nämlich 1916 in Verdun, mit Gryszinskis Nachwuchs, dem mittlerweile erwachsenen Sohn im Mittelpunkt. Es lässt mich ebenso gespannt wie besorgt werden und ich wäre zu gern wieder dabei. Offensichtlich wird es mindestens genauso spannend wie beim letzten Mal - und nicht minder originell!