Gryszinski is back!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Ich habe den ersten Teil um Gryszinski mit großer Begeisterung gelesen und habe gerade entdeckt, dass es schon einen zweiten Band gibt, den ich mir schnell besorgt habe...

Die Leseprobe zum dritten Teil hat mir wieder gut gefallen, ich konnte die Anknüpfungspunkte an den ersten Teil leicht finden. Der Wechsel zwischen Gryszinskis Ermittlungen Ende des 19. Jahrhunderts und der Perspektive von Gryszinskis Sohn Fritz während des ersten Weltkriegs in Verdun sind interessant. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Ebenen verquicken.

Ich denke, "Der treue Spion" wird wieder ein guter historischer Krimi sein, wenn man sich auf ihn einlässt. Er scheint etwas anspruchsvoller zu sein, sowohl aufgrund der vielen Personen, der unterschiedlichen Zeiten und historischen Kontexte als auch aufgrund der Sprache.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen und ich bin gespannt, ob es Fritz (gemeinsam mit seinem Vater?) gelingt, den offenen Fall zu lösen.