Krimi zur Jahrhundertwende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wulle Avatar

Von

Durch Vorablesen habe ich erneut eine faszinierende neue Stimme entdeckt - Uta Seeburg mit ihrem Debütroman "Der treue Spion". Als Bayer hat mich das süddeutsche Setting Ende des 19. Jahrhunderts besonders angesprochen. Die Ironie der "keinen großen Sache", die sich im Verlauf des Buches zur eigentlichen Hauptgeschichte entwickelt, hat mich begeistert, wie bereits im Klappentext angekündigt wird. Seeburg versteht es geschickt, ihre Szenerie zu entwerfen und neugierig auf die folgende Handlung zu machen. Besonders beeindruckt hat mich die hervorragende Beschreibung des Handlungsortes Verdun im Jahr 1916. Ich freue mich darauf, noch mehr von Uta Seeburg zu lesen! Insgesamt ein äußerst gelungenes Buch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat.