Sympathischer Ermittler und sehr guter Schreibstil

maria Avatar

Das Buchcover spricht mich nicht sofort an. Das etwas düster wirkende Photo ist für mich relativ nichts sagend. Umso spannender finde ich den Klappentext - und Krimis mag ich zudem auch sehr gern.

Der Schreibstil wirkte anfangs etwas kompliziert, doch ich habe mich schnell eingelesen. Mir gefällt der beschreibende Stil und die Wortwahl der Autorin sehr gut. Vor allem die Absätze zum Telefon oder dem Hotel sind wunderschön.
Die Spannung wird zwar langsam, aber stetig aufgebaut. Der Wechsel zwischen den Zeiten und den Protagonisten trägt auch dazu bei.
Diese beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Gryszinski wird als liebevoller Vater und guter Ermittler und sein Sohn als neugieriger junger Mann bzw. Kind dargestellt.

Ich erwarte eine gut ausgetüftelte Geschichte, in der der Leser Stück für Stück der Auflösung näher kommt - und die auch weiterhin die schöne Stimmung der Leseprobe behält. Mich interessiert besonders, wie die beiden Zeitstränge zusammen hängen, und wie Gryszinski in diesem Fall ermittelt.