Ungewöhnlicher Handlungsverlauf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
282k Avatar

Von

Ich war vom 1. Band begeistert und war nun sehr gespannt. Was mir wieder gut gefallen hat, sind die Beschreibungen des täglichen Lebens. Gryszinski hat ein glückliches Familienleben und eine für damalige Zeiten inniges Verhältnis zu seinem Sohn. Der neue Fall, der erstmal unspektakulär scheint, lässt nicht lange auf sich warten. Auch hier finde ich die Verstrickungen zwischen Politik, Polizei und Militär sehr spannend. Dann verblüfft mich die Autorin, indem sie den aktuellen Handlungsstrang immer wieder durch Einschübe unterbricht, die im 1. Weltkrieg spielen. Gryszinskis Sohn ist mittlerweile erwachsen und Meldegänger. Was ist passiert ? Muss ich fürchten, dass die Reihe hier beendet wird ?