Wie arbeiten Vater und Sohn zusammen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wampy Avatar

Von

Das Buchcover zeigt einen gut gekleideten Mann, der mit wehendem Mantel vor angedeutetem Hintergrund dahineilt.
Der Schreibstil der Autorin ist ungewöhnlich und mit vielen Worten jener Zeit angereichert. Er passt zu den im gehobenen Milieu agierenden Figuren in München.
Major Gryszinski ist seiner Zeit in vielerlei Beziehung voraus und hat es in München zu etwas gebracht. Er ist mir sehr sympathisch, da er Familienmensch und doch auch kopfgesteuert ist.
Die Szenen bei Verdun mit seinem Sohn wirken irgendwie unwirklich mit dem Meldekurier, der auf dem Schlachtfeld mit dem Fahrrad unterwegs ist. Jederzeit ist aber die Bedrohung durch Beschuss allgegenwärtig.
Ich bin gespannt, wie die zeitlich weit auseinander liegenden Erzählstränge verbunden werden und möchte mehr vom historischen, bohemehaften München erfahren.