Wohl doch eine große Sache! Brisant und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Das wird sicherlich neuer Fall für Gryszinski, und der ist politisch gleich in mehrfacher Hinsicht brisant.
Henri Fouqué ist verschwunden, und Uta Seeburg hat wieder einmal die Atmosphäre jener Zeit perfekt eingefangen. Ich kann sie mir wunderbar bildhaft vorstellen, die Rauchschwaden in den Kaffeehäusern, die eleganten Räumlichkeiten im Vier Jahreszeiten und das mondäne russische Paar, ein zweiter Fall, der elegant in das laufende Geschehen eingebunden wird, in einer fließenden Erzählung.
Ebenfalls fesselnd finde ich, dass wir Gryszinskis Sohn Fritzi, den wir als Zweijährigen bei der täglich mit dem Papa gemachten Topfrunde begleiten durften, nun in den Schützengäben finden und seinen Lebensweg ebenfalls mit verfolgen können.
Ich bin bereits vollkommen gefesselt und in die Ermittlungen verstrickt und bin gespannt wann bzw. ob bald Fouqués Leiche gefunden wird und auf die daruaffolgenden Verwicklungen!