gelungener Lesestoff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisan li Avatar

Von

Schon der Titel dieses Buchs hat mich ziemlich angesprochen. Ein innerer Wiederspruch, ein Oxymoron - der Spion, der nicht treu sein kann, de facto aber treu ist - eine zutiefst gelungene Intrige wird hier gesponnen. Außerdem ist das Cover des Buchs ziemlich ansprechend, dezent gehalten und mit einer komplementären Farbgebung. Die verwendete Sprache ist ziemlich geschichtskonform, es werden auffällig wenig sinnfreie Füllwörter benutzt, was immer sehr positiv zu vermerken ist. Die Art und Weise, wie sich die Geschichte für den Leser präsentiert, ist einfach nur geschickt, elegant und nahezu bewundernswert. Und dann erst das Ende! Hach, ich wünschte mir, dass es noch mehr solcher Bücher bis auf die Bestsellerlisten schaffen würden. Ein Traum wäre das auf jeden Fall... Sehr ernst gemeintes aufrichtiges Kompliment an die Autorin!