Historischer Kriminalfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Der treue Spion von Ute Seeburg ist ein historischer Krimi, der in zwei Zeitebenen spielt. Das Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zum Buch. Major Gryszinski ermittelt im Fall eines verschwundenen Diplomaten im Jahre 1896, kann aber den Fall nicht aufklären. Sein Sohn Fritz befindet sich im 1. Weltkrieg und wird mit dem Fall konfrontiert, der seinen Vater nie losgelassen hat. Der Schreibstil ist anspruchsvoll, aber sehr gut zu lesen. Die Autorin versteht es zwischen diesen beiden Zeitabschnitten hin und her zu wandeln. Ich habe hier nie den Überblick verloren. Die Figuren wurden sehr gut beschrieben, sodass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Auch die Beschreibungen der Städte Paris und St. Petersburg haben mir sehr gut gefallen. Das Buch war für mich interessant, da ich sehr gerne historische Romane und Krimis lese. Die ersten beiden Bände kenne ich bisher nicht, werde dies aber nachholen. Empfehlenswert für alle die historischen Romane mögen.