Wunderschöner historischer Spionageroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
funsinn Avatar

Von

Wie kann ein Spionageroman denn bitte wunderschön sein ? Ganz einfach, die Autorin Uta Seeburg hat einen sehr schönen Schreibstil und erzählt eine ungewöhnliche Geschichte.
Diese spielt 1896 bzw. 1916. Parallel werden im Roman “der schwierigste Fall” des Ermittlers Gryzinski (1896) und eine abenteuerliche Reise durch Europa seines Sohnes (1916) erzählt.
Der Senior sollte sich einen spurlos verschwundenen Diplomaten kümmern. Doch es kommen noch ein Mord und der Verdacht auf Spionage hinzu. 20 Jahre später. Es herrscht Krieg in Europa.
Sein Junior, Fritz, ist an der Front im Einsatz und bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag. Dieser führt ihn hinter die Frontlinien und an Orte, die auch sein Vater vor 20 Jahren bereist hat. Zufall ?
Bedauerlicherweise endet die Geschichte nach rund 400 Seiten. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung mit den Hauptfiguren dieses tollen Romans.