Ausgetrickst?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieda-anna Avatar

Von

Ich finde Romane aus dem Diogenes Verlag immer besonders. Erkennen kann man sie schon an ihrer typischen Aufmachung mit der illustration auf weißem Hintergrund und der langjährig unveränderten Schrift darunter. Nichts anderes als einen literarischen Hochgenuss habe ich erwartet und mit der ausgewählten Leseprobe auch bekommen. Vergangenheit und Gegenwart sind gut miteinander verschmolzen und schlüssig. Man muss sich direkt auf die Seite der Kinder stellen, die unter illustren Umständen gezeugt wurden bzw. denen eine schwierige Zeit bevorsteht. Ich bin nicht nur auf die Handlung gespannt und mit welchem Zauber Max die Scheidung seiner Eltern verhindern will, sondern würde mich auch auf die angenehme und eloquente Wortwahl und den herausragenden Schreibtstil freuen.