Magie und Wunder

jojole Avatar

In der Leseprobe erfährt man wie es dazu kam dass Mosche Goldenhirsch geboren wurde. Er stammt aus der Ehe des Rabbiners Laibl Goldenhirsch und seiner Frau Rifka auch wenn der Rabbi nicht der „wirkliche“ Vater von ihm ist. Mosches Mutter hatte während der Zeit als Laibl im Krieg war eine Affäre mit „Mosche den Schlosser“ und wie durch ein Wunder wurde sie schwanger…. Ihr Mann ahnt von diesem Verhältnis - dennoch freute er sich darüber endlich einen Sohn zu haben. Ganz nach dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Er würde endlich einen Sohn bekommen!
Die Handlung dieses Buches geht im Jahre 1934 weiter wie der fünfzehnjährige Mosche Goldenhirsch im Zirkus die Künstler bestaunt und für sich entscheidet dabei sein zu wollen. Er rennt von zu Hause weg, schließt sich dem Zirkus an und das Abenteuer beginnt für ihn...... bis hin zum Jahre 2007 wo er von einem jungen in Los Angeles aufgefordert wird durch seine magischen Kräfte die Ehe der Eltern von dem Kleinen zu retten.
Ein wirklich schöne gefühlvolle Geschichte die ich gerne im Ganzen lesen würde.