Der Trick

lenaka94 Avatar

Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich dieses Buch gewonnen habe, da mir die Leseprobe schon so gut gefallen hat. Das Cover des Buches ist schlicht aber hochwertig gestaltet. Es erinnert mich an die ein oder andere Schullektuere, die ich früher lesen musste. Deshalb hast das Cover des Buches einen intellektuellen Touch, das gefällt mir auch super gut.
Die Geschichte handelt einerseits von dem großen Zabbattini, welcher sehr alt ist und in einem Pflegeheim lebt. Dieser entschied sich in seiner Jugend mit einem Zirkus zu reisen und bei einem Zauberer in die Lehre zu gehen. Anderseits handelt das Buch auch von Max, dessen Eltern geschieden sind. Max wünscht sich, wie die meisten Kinder auch, dass seine Eltern wieder zusammen kommen und eben nicht mehr getrennt leben. Max entdeckt durch einen Zufall den großen Zabbatini und möchte in suchen, und erhofft sich dadurch Hilfe.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es ist eine klare Struktur in der Geschichte und mir hat es gefallen, dass die Geschichte in verschiedenen Zeiten und von zwei verschiedenen Personen erzählt. Ein super schönes, magisches und besonderes Buch, dass ich jedem nur ans Herz legen kann und empfehlen kann! Super toll!