Klaue und Krähe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Hm, die Leseprobe überzeugt mich, ehrlich gesagt, nicht ganz. Das Gespräch im Kerker zwischen Klaue und Kihrin, das vom magischen Stein aufgezeichnet wird, ist zwar einigermaßen spannend und interessant, aber die ständig eingeschobenen Fußnoten nerven ziemlich (im Gegensatz z.B. zur Bartimäus-Reihe, wo ich dieses Stilmittel klasse eingesetzt fand).
Und ich gebe zu, dass mich die Nachlässigkeit stört, wenn in der Inhaltsangabe hier der Name Kihrin einmal als Khirin geschrieben wird und mit Patrick Rothfuss und Brandon Sanderson zwei Fantasy-Schwergewichte zum Vergleich herangezogen werden, aber die Leseprobe dem dann nicht annähernd standhält. Sowas sorgt bei mir eher für Stirnrunzeln als für Begeisterung, sorry. Vielleicht tue ich dem Buch ja Unrecht, aber erst einmal bin ich skeptisch ...