Schon am Anfang sehr spannend!

smoone Avatar

Aus purer Neugierde habe ich die Leseprobe gelesen und muss sagen, ich bin sehr fasziniert von der Story.
Gut, dass ich sie gelesen habe, obwohl das Cover mich jetzt nicht so stark gereizt hat. Es erinnert mich etwas an die Serie Game of Thrones und ist auf jeden Fall ein Indiz für klassische Fantasy, aber ist für mich nicht so der Hingucker.
Auch die Seitenzahl hätte mich fast davon abgehalten. Die Figuren Kihrin und auch Klaue haben mich jedoch gleich gefangen genommen. Ich finde Klaue unheimlich faszinierend und bin sehr neugierig auf sie. Diesen Wechsel im Erzählmodus kannte ich noch nicht und ich finde, das macht es noch lebendiger. An die Fußnoten muss ich mich jedoch erst gewöhnen.
Gleich von Anfang an ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und lässt einen nicht wieder los. Kihrin bzw. Krähe ist ein bemerkenswerter junger Mann, der schon viele schlechte Zeiten durchlebt hat. Sein Umgang mit Klaue lässt auf einen älteren Mann schließen oder darauf, dass er einfach schon schneller älter werden musste. Die Vahé und die Zauberer sind geheimnisvoll und Dämonen gibt es auch!
Ich bin wirklich neugierig, wie es weitergeht und wen oder was wir noch alles kennenlernen.
Das wäre das erste Buch, das ich von Jenn Lyons lese und ich bin gespannt, ob sie diesen spannenden Schreibstil beibehalten kann.