Unglaublich! Unfassbar! Einfach nur der Hammer!

elchi130 Avatar

Die Geschichte wird auf drei Zeitebenen erzählt. Da sind Kihrin und Klaue. Kihrin befindet sich im Gefängnis und Klaue ist das Monster, das ihn bewacht. Erzählt wird Kihrins Geschichte - zum einen aus der Sicht von Kihrin. Und zum anderen aus der Sicht von Klaue. Da Klaue sich Menschen einverleibt und deren Wissen fortan in sich trägt, ist ihre Geschichte quasi die Geschichte vieler.

Die Erzählung ist spannend. Sie enthält, da es Magier gibt und Steine, die Kräfte beinhalten unheimliche Elemente. Der Tod lauert an vielen Ecken. Die Geschichte ist von Anfang an breit angelegt, sodass ich mich darauf freuen kann, über einen längeren Zeitraum in diesem Universum zu versinken.

Kihirin ist mutig und klug, neugierig und kämpferisch. Spannend ist, dass er sich zu Beginn gleich zweimal in einer ausweglosen Situation zu befinden scheint. Da er jedoch sofort der Sympathieträger der Geschichte ist, hoffe ich, dass es einen Ausweg aus diesen Situationen gibt.

Für mich ist klar, Der Untergang der Könige ist ein Buch, das ich auf jeden Fall lesen muss.