vielversprechender Klappentext, sinnlose Fußnoten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninamojito Avatar

Von

Ich lese wirklich gern Fantasy und ich bin schon seit längerem auf dieser Plattform unterwegs. Bisher hat es noch keine Leseprobe geschafft, dass ich aufgebe. Im Gegenteil, meist konnte ich nicht genug bekommen und wollte wissen wie es weitergeht.
Bei diesem Buch kenn ich mich echt nicht aus. Es klingt zwar sehr vielversprechend aber die Fußnoten, die zwischendrin erscheinen, verwirren einen mehr als, dass sie etwas erklären.
Außerdem wird wie selbstverständlich von einer Welt erzählt, von der man absolut keine Ahnung hat.
Bei über 800 Seiten geh ich schwer davon aus, dass viel zu viel Geplänkel und wenig Spannung dabei sein wird. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)