Abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumweberin Avatar

Von

"Der Untergang der Könige" ist der Auftakt einer neuen Reihe und hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich fand es bis zum Ende fesselnd und unvorhersehbar. Auch gefiel mit die Art der Erzählung, wo der Leser die Geschichte von Khirin aus zwei Perspektiven erzählt bekommt, sehr gut. Hier fand ich auch sehr interessant, dass der Leser abhängig davon aus welcher Sicht die Geschichte gerade erzählt wird, an einem anderen Zeitpunkt in der Geschichte ist, sprich die Erzählung ist nicht linear. Auf der anderen Seite hat mich dies manchmal auch ein bisschen verwirrt, da so der Überblick schnell mal verloren gehen kann. Die Charaktere waren alle sehr gut durchdacht, und auch von ihrer Entwicklung sehr angebracht. Da die Geschichte mehrere Jahre umfasst, passiert natürlich einiges, aber trotzdem gelingt es der Autorin, alles immer wieder zusammenzufügen. Ich habe das Buch mit Freuden gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil.