Brillante Fantasy-Story!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Kihrin ist ein Junge aus den Elendsvierteln von Quur und zur Zeit ist er in einem Kerker eingesperrt. Er wird bewacht von einem Ungeheuer, dass Ihn auffordert bzw. erpresst, seine Lebensgeschichte zu erzählen. Und so beginnt Kihrin seine Geschichte zu erzählen. Sie handelt von seinem Leben als Dieb, von seinem Harfe spielenden Vater und dessen Geschichten. Auch davon, wie sein Unglück begann und wie es dazu kam, dass er jetzt in dieser Gefängniszelle, die von einem zum Plaudern aufgelegten Ungeheuer bewacht wird, sitzt. Es stellt sich die Frage, ob Kihrin wirklich zu den Helden gehört, von dem die alten Sagen erzählen oder ob er, eine andere Bestimmung hat.
Meine Meinung: Eine wirklich tolle epische Fantasy-Story. Ich wurde direkt von ihr in Ihren Bann gezogen. Zwar sind über 800 Seiten schon extrem viel zu lesen und ich musste öfters eine Pause einlegen, aber die Story hat mich trotzdem überzeugt. Ich mag die Charaktere, die großartig von der Autorin dargestellt sind. Die Erzählweise der Autorin hat mir auch gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Geschichte nicht jedermanns Geschmack ist, aber mich hat sie überzeugt.