Ganz tief eintauchen in eine neue Welt- spannend und vereinnahmend! 🧡

mamamal3 Avatar

Kihrin ist ein armer junger Kerl, aufgewachsen in einem zwielichtigen Viertel, in einem Freudenhaus, aber bei wohlwollenden Menschen.

Er entflieht, um mit seinem Können (kleinere Raubzüge) die ‚Familie‘ finanziell zu unterstützen- aber ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

Doch eines Tages trifft er in der Dunkelheit auf die falschen Menscgrn/Wesen und ab da beginnt das große Chaos.

Wie er letztlich in die Gefangenenzelle gerät, in der die Erzählung beginnt bleibt dem Leser zunächst verborgen.

Die Geschehnisse erzählt er gemeinsam (nicht immer freiwillig) mit seiner Aufpasserin Klaue.
Durchsetzt von vielen Fußnoten wird es so besonders spannend und unterhaltend, wenn auch mal dunkel und grausam- genau wie Fantasy sein muss.

Ich hab mich völlig in dieser Welt eingefunden und konnte das Buch oft nicht weglegen.

Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, was ich aber ganz reizvoll finde.

Ich freue mich auf alle Fälle schon riesig auf den zweiten (hoffentlich auch so dicken) Band- denn genau das macht für mich meine Fantasy-Liebe aus!