gewaltig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

Die Geschichte von Kihrin - einem Jungen aus dem Elendsviertel von Quur, der sich zusammen mit seinem Vater als Musiker verdingt und durch gelegentliche Raubzüge in die Häuser der reichen Bewohner versucht, seinem Traum von einem besseren Leben näher zu kommen. Dass er sich unsichtbar machen kann, erleichtert ihm zwar seinen "Job", rettet ihn jedoch nicht vor seiner Neugier, die ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Dieses Mal sind die Schwierigkeiten aber nicht die Üblichen, denn er beobachtet zwei Magier bei ihrer grausigen Tat...
Das Buch hält was es verspricht - viel Magie, Spannung und eine verstrickte Handlung. Die fremdartigen Namen machen es einem manchmal etwas schwer, den Überblick zu behalten, aber solch Exotik ist ja oft die Würze einer Geschichte :-). Auch die wechselnde Erzählerperspektive fand ich sehr gelungen, habe es in der Art auch noch nicht erlebt. Das Ende des Romans lässt Hoffnung auf eine Fortsetzung zu, auf diese freue ich mich bereits.