High Fantasy

ladysunnysunshine Avatar

Das Buch "Der Untergang der Könige - Drachengesänge 1" von Jenn Lyons ist ein High-Fantasy-Buch mit insgesamt 863 Seiten, die einem als Leser einiges abverlangen. Fantasy ist nicht das Lieblingsgenre von vielen, oft ist das Buch ihnen zu langatmig, holpert oder ist uninteressant. Ich lese Fantasy sehr gerne und bin immer bereit, mich auf eine neue Welt einzulassen.

Hier fiel es mir relativ leicht, auch wenn nicht alles sofort verständlich war. Aber alle Fantasyelemente wurden schließlich gut zusammengeführt und ergaben eine Geschichte, die spannend ist und Lust auf mehr macht. Die Fußnoten, die viele als schwierig in Belletristik erachten, mag ich eigentlich ganz gerne. Sie bringen noch einmal einen "wahrhaftigeren" Eindruck mit sich.

Khirin war mir durchaus sympathisch und ich konnte seiner Geschichte gut folgen. Die vielen Charaktere waren ein wenig verwirrend, aber mit der Zeit erinnerte man sich wieder an alles. Ich hoffe, dass es im zweiten Teil so gut eingefangen wird, dass man nicht ständig das Gefühl hat, man müsse Band 1 noch einmal lesen.