Interessanter erster Band

joe63 Avatar

Dies ist der erste Band einer neuen Fantasyreihe. Die Geschichte dreht sich um den 16 jährigen Kihrin. Als Baby wurde er ausgesetzt und wurde dann von einem blinden Sänger adoptiert. Aufgewachsen ist er in einen Bordell. Wir erfahren noch weiteres aus seiner Vergangenheit, so wie das er ein erfolgreicher Dieb war. Aber plötzlich haben viele an ihm Interessen. Was wollen nur die Magier, Dämonen, die Adelsfamilie und die Göttinen von ihm. Da mit dies alles versteht muss Kihirin zu erst herausfinden wer er wirklich ist. Eine interessante und spannender Fantasygeschichte beginnt. Gehört Kihrin zu den Helden, von denen die alten Sagen und Lieder erzählen?

Was für ein interessantes und unterhaltsames Buch. Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und abwechslungsreich geschrieben. Die Charakter sind gut dargestellt, besonders Khirin gefällt mir sehr gut. Hin und wieder sind die Personen dann doch ein bisschen verwirrend. Auch das der Text mit Fußnoten versehen ist gefällt mir nicht so sehr. Die Sichtweise ändert sich immer wieder, dass hat mir aber sehr gut gefallen. Auch hat mir die Idee und die sonstige Umsetzung der Geschichte sehr gut gefallen. Ich war so von dem Buch gefesselt, dass ich es nur so verschlungen habe. Deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch. Es war eine interessante Einführung in die neue Buchreihe. Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie die Story weiter geht. Von mir 4 + Sterne.