Mächtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluelovesyellow Avatar

Von

Das erste Wort, das mir einfällt, um dieses Buch zu beschreiben, ist mächtig. Beim auspacken fällt einem schon auf, wie außergewöhnlich schwer dieses Buch ist. Und ich fand es auch recht schwer, dieses Buch zu lesen. Ich hatte mit etwas in die Richtung von „der Name des Windes“ erhofft, und der Aufbau, die Erzählung der Dialoge, ist auch sehr ähnlich. Aber dieses Buch hat mich bei weitem nicht so sehr gefesselt, wie es „der Name des Windes“ getan hat. Um ehrlich zu sein ist mir der Erzähler nicht so wirklich sympathisch geworden. Vielleicht ist es aber auch einfach nichts für mich gewesen und andere werden dieses Buch lieben. Ich allerdings fand es nicht fesselnd genug und etwas träge, bis die Geschichte ins Rollen kam.