Spannender, verwirrender, verblüffender Auftakt einer grossen Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

"Der Untergang der Könige" ist der Start einer neuer Fantasy Reihe von Lenn Lyons. Zugegeben, ganz so einfach liest es sich zu beginn nicht. Jenn Lyons beschreibt eine komplexe Geschichte, bei der man viel Ruhe zum lesen braucht. Dennoch, wenn man erstmal angefangen hat kann man dieses dicke Buch nur schwer aus den Händen legen.
Dadurch, dass die Geschichte von verschiedenen Erzählern beschrieben wird, hat das Buch eine gewisse Dynamik, man ist in einem stetigen Lauf der Erzählungen gefangen, muss sich neu sortieren und ist erstaunt und verwirrt zu gleich.
Insgesamt hat mich dieses Abenteuer des ersten Teils doch stark in seinen Bann gezogen und fasziniert. Lediglich als Ebook ist es etwas schwierig das Kartenmaterial ausgiebig zu studieren, was ich bei dieser Art von Büchern eigentlich so gerne mache.
Spannung auf Band zwei wächst trotzdem..