Spannend, voller Action und einer Priese Humor

buffy017 Avatar

Kihrin wird in einer kleinen Zelle gefangen gehalten. Um sich die Zeit zu vertreiben verlangt Klaue, seine Gefängniswächterin, dass er ihr eine Geschichte erzählt und diese Mithilfe eines magischen Steins festgehalten wird. Doch Klaue ist nicht zufrieden mit dem Beginn von Kihrins Geschichte und so beginnen die beiden abwechselnd zu erzählen. Klaues Geschichte erzählt wie aus dem Dieb Krähe, dem Sohn eines Harfners, der in den Bordellen der Samtstadt ein und aus geht plötzlich ein Adliger aus dem Haus D'Mon wird. Wie er eine Familie kennenlernt, die voller Intriegen und Falschheit auf ein noch unbekannten Ziel hinarbeitet - ein Ziel bei dem Kihrin eine wichtige Rolle spielen soll.
Währenddessen beginnt Kihrin seine Geschichte mit dem Ende seines Lebens als Sklave. Völlig überraschend wird er von der Schwarzen Bruderschaft gekauft, die der Todesgötting huldigen. Doch auch hier, ist nichts so wie es scheint. Gewaltige Kraken, Drachen und Götter muss Kihrin überwinden bis er am Ende schließlich in seiner Gefängniszelle landet.

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Grade am Anfang musste man sich reinfinden, da man ständig in den Perspektiven und Geschichte wechseln musste, aber nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen und eine gewalte Fantasy-Story baut sich auf. Der Schreibstil ist flüsstig, detailreich und mir gefällt vor allem der Humor und Sarkasmus von Khirin, die ihn zu einem nicht ganz so alltäglichen Helden werden lassen. Ich hoffe, dass der zweite Teil der Reihe schnell herauskommt und warte Sehnsüchtig darauf.