Genau mein Fall - mit viel Herz und hintergründigem Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
webervogel Avatar

Von

Selten passiert es mir, dass ich schon bei Leseproben laut auflachen muss, aber als Lyle Bowmans Enkelin anlässlich seiner Beerdigung Britney Spears "Hit me Baby one more time" aufführt, war es soweit. Auch sonst bin ich von dem Einstieg in "Der Vater, der vom Himmel fiel" begeistert. Der Roman beginnt mit einem großen Knall, bzw. Aufprall - Lyle Bowman stößt mit einem Bus zusammen -, scheint sich aber vor allem durch den hintergründigen Humor und die liebevolle, detaillierten Personen- und Gedankenbeschreibungen seines Autors J. Paul Henderson auszuzeichnen. Nachdem ich das Cover als etwas nichtssagend empfand, bin ich vom Inhalt des Buches nun um so mehr angetan. Da möchte man auf der Stelle weiterlesen!