Sarkasmus, Ironie und Trauerfeier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Lyle Bowman ist 83 Jahre und stirbt durch eine Terpentinvergiftung. Genauer gesagt stirbt er durch einen Zusammenstoß mit einem Bus, weil er eben betrunken durch das versehentliche Trinken von Terpentin die Straße nicht auf dem kürzesten Weg überquert.

Ganze 10 Trauergäste sind bei der Beerdigung. Reverend Tinkler versucht sein bestes, aus 2 Karteikarten eine würdevolle Rede zu machen. Dann singt und tanzt auch noch die Enkelin Opa’s Lieblingslied „One more time“.

Schließlich folgt der Auftritt des seit Jahren nicht mehr gesehenen zweiten Sohnes von Lyle – der kommt in Shorts und mit Flip Flops.
Schon in der kurzen LP merkt man, wie wenig die Familie voneinander weiß.

Eigentlich eine traurige Geschichte jedoch mit soviel Witz, Ironie und Sarkasmus gefüllt, dass das Lesen ein Vergnügen ist. Der Schreibstil ist einfach, auf den Punkt und flüssig.