Aus Witz wird Ernst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Eine etwas andere Geschichte. Ein verstorbener Vater, der zurück kommt um seinen Söhnen zu sagen, dass man beizeiten alles regeln sollte, dass die Familie wichtig ist, jeder so seine Eigenart hat…

Die Söhne sind im Streit auseinander gegangen. Anlässlich der Beerdigung treffen sich nun alle wieder. Es gibt viel Ungesagtes.

Leider hatte die Leseprobe für mich den Anschein, hier ein Buch mit witziger Geschichte in den Händen zu halten, vielleicht anders, trotzdem mit Charme und Witz. Leider war der Witz dann nicht mehr vordergründig. Mir fehlte die anfängliche Ironie.

Die Personen sind prima charakterisiert mit ihren Eigenarten, jedoch kamen sie mir nicht wirklich nahe.

Das Buch ist leicht zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig. Jedoch hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.