Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Von

Lyle Bowman will mal wieder streichen. Es fällt ihm plötzlich ein, dass er die aufgelösten Antibiotika noch nehmen muss. Nach dem Trunk geht er nach draußen, doch es geht ihm nicht gut. Tragischerweise wird er von einem LKW überfahren.
Zu seiner Beerdigung finden sich nur eine Handvoll Menschen ein. Sein Sohn Billy mit Frau Jean und Tochter Katy, der Bruder und ein paar andere. Eine unbekannte Frau sitzt in einer der Bänke. Doch es fehlt sein Sohn Greg, der aus den USA anreist. Am Ende der Zeremonie taucht der verlorene Sohn Greg auf, direkt vom Flughafen ohne Koffer kommend. Billy und Greg haben seit 7 Jahren nicht miteinander gesprochen. Daher ist die Annäherung eher vorsichtig. Jean hasst Greg. Greg übernachtet in dem Haus seines Vaters, das renoviert und ausgemistet werden muss. Greg erscheint in der Nacht sein Vater, der aus dem Totenreich zurückgeschickt wurde, um einige unerledigte Dinge zu regeln. 20 Tage bleiben ihm und nur Greg kann ihn sehen und mit ihm sprechen. Er bittet Greg herauszufinden, was mit Onkel Frank und seinem Sohn Billy los ist. Greg versucht, seinem Vater diesen Wunsch zu erfüllen und macht dabei einige erstaunliche Entdeckungen.
Traurig, fröhlich, nachdenklich und komisch - all das vereint dieser Roman. Er fesselt den Leser, bis man endlich alle Geheimnisse kennt. Absolut lesenswert"