Skurril in England

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conny bee Avatar

Von

Zuerst erschien die Buch-Idee ein bisschen skurril: ein Vater der von den Toten aufersteht? Aber schon die Leseprobe hat einen gepackt und der angenehme Humor war in den ersten Seiten überzeugend.
Greg und Billy haben seit Ewigkeiten nicht mehr miteinander geredet, wegen einem blöden Streit aber nun müssen sie sich zusammenraufen. Lyle, ihr Vater, ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und deswegen treffen sie sich wieder. Schnell wird klar in dieser Familie gibt es viele Missverständnisse von früher und Geheimnisse. Die will Lyle unbedingt wissen und deshalb kommt er nochmal für ein paar Tage Heimaturlaub auf die Erde, offenbart sich seinem kleineren Sohn und hat tolle Gespräche mit ihm.
Es geht allgemein nicht nur um Familie, sondern auch um Politik und Wirtschaft. Man erfährt sehr viel und nicht alles ist Heiterkeit, sondern auch wirklich ernst. Die Protagonisten kommen einem näher, entwickeln sich und sind einfach super aufeinander abgestimmt. Ein tolles Lesevergnügen!