verrückt und warmherzig

urmeli Avatar

Lyle Bowman war zwar schon älter, dass ihm so plötzlich der Tod ereilte, damit hatte er nicht gerechnet. Durch eine Verwechslung trank er Alkohol und lief vor einen Bus. Bei der Beerdigung trafen sich seine Söhne Greg und Billy wieder. Greg ist zum Studium in die USA ausgewandert und dort geblieben während Billy Frau und Tochter hat. Vor 7 Jahren haben sich die beiden Brüder zerstritten und seitdem kein Wort mehr gewechselt. Doch nun muss der Nachlass geklärt werden, das alte Haus auf Vordermann gebracht werden um es verkaufen zu können. Eines Abends meint Greg die Stimme seines Vaters zu hören, er sieht ihn sogar. Durch eine Schlamperei im Himmel darf Lyle für 14 Tagen zurück auf die Erde um einige Dinge zu erledigen. Nur Greg sieht und hört ihn und er bekommt die Aufgabe, die in der Familie bestehenden Probleme zu klären. Nicht nur Billy benimmt sich seltsam, Lyles Bruder Frank besucht regelmäßig die Polizei um sich für nicht begangene Taten zu stellen.
Ein wenig verrückt und doch sehr warmherzig wird über das Leben der Familie Bowman berichtet, über ihre kleinen und großen Probleme, über Liebe und Leid, Phobien und Schrullen. Zuhören und miteinander reden bringt die Familie wieder näher.