Anders sein

schnukilein1904 Avatar

Gleich vorweg, ich habe bisher noch nie etwas noch Hakan Nesser gelesen. Doch diesmal dachte ich mir, dass ich mir die Leseprobe mal lesen kann und dann entscheide. Und ich muss sagen, ich hab lange gebraucht, bis ich mit dem Schreibstil zurecht gekommen bin. Die Leseprobe hat zwar 40 Seiten, aber in diesen 40 Seiten kommen so viele Personen vor, dass ich richtig verwirrt bin. Zwei Jungen, Marten und Rejmus, gründen einen Verein - Der Verein der Linkshänder. Beide sind dies und werden von der Gesellschaft verhöhnt. Wie man später erfährt, gehören noch zwei weitere Jungs - Kuno und Qvintus - und zwei Mädchen - Zwillingsmädchen - zur Gruppe. Bei einem geheimen Treffen werden 4 Personen ermordet, doch wer ist der Mörder? Jahre später taucht die Leiche des fünften Mitglieds auf, der fälschlicherweise als Mörder verdächtigt wurde, der es aber nicht sein kann, da laut Gerichtsmedizin er auch zur gleichen Zeit getötet wurde.
Es scheint spannend zu werden, nur weiß ich nicht 100%ig, ob ich mit dem Schreibstil klar komme. Jedoch würde es mich jetzt schon interessieren, wer die Mitglieder des Vereins getötet hat.