Die Spannung fehlt mir bislang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elchi130 Avatar

Von

Hakan Nesser hat einige sehr gute Bücher geschrieben und sogar eines meiner Lieblingsbücher, nämlich "Kim Novak badete nie im See...". Aber auch seine Bücher um den Ermittler Van Veeteren habe ich sehr gerne gelesen. Daher habe ich mich sehr neugierig auf diese Leseprobe gestürzt. Und war in weiten Teilen gelangweilt. Kleine Jungen, die in der Schule mit grausamen Erziehungsmethoden dazu gebracht werden sollen, mit der rechten Hand zu schreiben und die Lehrerin austricksen. Alte Männer, die Schach spielen und übers Alt werden nachdenken. Kurz taucht einmal der Hinweis darauf, dass es sich um einen Krimi handelt, auf. Doch dann geht es auch schon mit alten, müden Männern weiter. Es scheint zu dauern, bis die Handlung Fahrt aufnimmt und Spannung aufkommt...