ein typischer Nesser-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucyca Avatar

Von

Der Plot verspricht einen nichtalltäglich Krimi, dessen Ursprung weit zurück liegt. Kommissar Van Veeteren, inzwischen schon lange in Pension, wird informiert, dass ein Fall, welcher schon lange aufgeklärt war, eine ganz andere Wendung genommen hat.
Auch dieser Roman beginnt gleich spannend und man ist als Leser gleich motiviert, um zu erfahren, was es mit diesem Verein der Linkshänder auf sich hat. Die Kapitel sind relativ kurz. Damit man den Ueberblick behält, da der Roman in verschiedenen Zeitebenen erzählt wird, beginnen sie mit Jahrzahl und Titeln des Ereignisses. Das Cover schön gestaltet mit den Landschaften, die einerseits Ruhe ausstrahlen, andererseits etwas verbergen. Wer ist dieser Mörder, der alle bis heute zu Narren gemacht hat?