enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Vorab, ich liebe Krimis, auch von schwedischen Autoren. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.

Das Cover finde ich neutral, passend für schwedische Krimis. Der Schreibstil ist auch typisch, nicht so flüssig und eingängig, eher kompliziert und umständlich. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und Spannung verheißend. Die Leseprobe hat sich für mich aber etwas gezogen und ich habe beim ersten Lesen sogar Passagen übersprungen. Die Zeitsprünge haben mich nicht gestört, das halte ich auch für typisch in diesem Fall und auch die Reihenfolge. Jedoch hat mich die Leseprobe nicht mitgenommen. Obwohl einige seelische Abgründe geschildert wurden, hat es mich nicht berührt. Allein anhand der Leseprobe möchte ich nicht wissen, wie es weitergeht. Was mir Lust auf das Buch macht, ist der Klappentext. Ich möchte wissen, wie Kommissar Van Veeteren den Fall löst und hoffe, dass das Buch auf den vielen folgenden Seiten spannender wird, denn ich möchte das Buch mögen bzw. lesen wollen.