Gewohnt fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larischen Avatar

Von

Als erstes muss ich mich als Linkshänderin outen. Allein deshalb habe ich natürlich auf dieses Buch hingeriebener. Dazu kommt, dass ich großer Fan von Håkan Nesser bin und bisher jedes seiner Bücher geliebt habe.
So bin ich auch in diese Leseprobe wunderbar reingekommen. In Sachen Schreibstil fühlt es sich ein wenig wie nach Hause kommen an.
Der Einstieg ist für mich natürlich grausam, man weiß ja inzwischen auch, was ein krampfhaftes Umlernen mit Kindern machen kann. Meine Oma musste damals auch noch umlernen und hat an ihre Schulzeti nur schlechte Erinnerungen. Das prägt ein Kind natürlich. Auch die negativen Zuschreibungen die damit verbunden sind. Das wird ja auch im Bich deutlich, scheinbar ist es wirklich überraschend, dass ein Linkshänder ein guter Bäcker sein kann - abstrus...
Ich würde wirklich gerne wissen, wie es weiter geht und wäre sehr froh, wenn ich zu den glücklichen Vorablesern zählen dürfte.