Interessante Charaktere

lisbethsalander Avatar

Die Geschichte, die wir in der LP kennenlernen, erstreckt sich über drei Zeitebenen, was ich sehr gelungen und gleichzeitig spannend fand. Beginnend in den Fünfziger Jahren mit den zwei Erstklässler,die die (damals als Makel angesehene) Eigenschaft der Linkshänderschaft verbindet. Die beiden machen aus dem Makel quasi eine Tugend und dieselbe zum Namen eines Vereins, den sie gründen. Mehr erfahren wir bislang darüber nicht. Viele Jahre später, inzwischen ein erwachsener Mann namens Qvintus Maasenegger, seinerzeit offenbar ebenfalls Mitglied der Schülergemeinschaft, eine Einladung zu einem Treffen, die ihm Rätsel aufgibt. Der dritte Handlungsstrang spielt in der Gegenwart, als Inspector Van Veeteren, der ein Jahrzehnt nicht mehr ermittelt hat, einen Anruf erhält, der offenbar seine Mithilfe in einem neuen Fall erforderlich machen wird......mehr erfahren wir an dieser Stelle nicht. Gerne würde ich weiterlesen und erfahren, wie die drei Handlungsebenen zusammen geführt werden. Offenbar eine sehr spannende Geschichte, deren Anfang mir gut gefällt!