noch etwas verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von

Zwei Klassenkameraden , die beide Linkshänder sind und denen von der Lehrerin mit ziemlich drastischen Methoden das Schreiben mit der "falschen Hand" ausgetrieben werden soll, werden zu Verbündeten und Freunden. Die beiden gründen einen Verein der Linkshänder, zuerst wirkt es einfach wie eine Spielerei, so wie es Kinder halt machen. Aber anscheinend nehmen die beiden ( und die weiteren Mitglieder, die noch dazu kommen) ihren Verein sehr ernst , denn es gibt den Verein noch viele Jahre später.
Und in der Leseprobe wird angedeutet, dass die Mitglieder des Vereins zumindest einmal etwas Verbotenes getan haben, evtl einem anderen Menschen etwas angetan? So ganz schlau werde ich noch nicht aus dieser Leseprobe, es gibt mehrere Zeitsprünge , viele Personen werden erwähnt und alles ist noch etwas verwirrend.
Allerdings mag ich den Schreibstil von Hakan Nesser, auch wenn ich oft etwas länger brauche, um in die Geschichten richtig einzutauchen und ich würde das Buch gerne ganz lesen.