Was für ein mysteriöser und amüsanter Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Ach, ich mag Håkan Nessers Schreibstil sehr. Und nach dieser Leseprobe ist mir wieder deutlich klar, weshalb ;-)
Da ist dieser ruhige, gelassene Tonfall, der auch bei den beiden Jungen oder dem eher unruhigen Qvintus nicht aus dem Takt gerät. Und dieser zurückhaltende Humor, der leicht ironisch, verschmitzt und mit wunderbaren Wortspielen daherkommt. Nicht zu vergessen natürlich der Inhalt selbst: Ein Verein für Linkshänder, gegründet von zwei achtjährigen Aussenseitern, der aber so gewichtig zu sein scheint, dass 30 Jahre später bestimmte Schreiben auf Anweisung hin verbrannt werden. Irgendetwas Schlimmes scheint damals geschehen zu sein, dass offenbar alle daran Beteiligten nicht mehr daran denken wollen.
Diese Kostprobe aus dem neuen Buch des Autors verspricht wirklich beste Unterhaltung und Spannung. Liebend gerne würde ich hier mitlesen.