Cold Case

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Der ehemalige Kriminalhauptkommissar Van Veeteren ermittelt wieder, diesmal in einem schon lange zurückliegenden Fall. Kurz vor seinem 75 Geburtstag erfährt er von einer damaligen Ermittlungspanne. Der eigentliche Mörder von 5 Menschen, dem Verein der Linkshänder, wurde nie gefasst.
Zusammen mit seiner Frau Ulrike nimmt er die Ermittlungen wieder auf. Als eine neue Leiche gefunden wird, kommt auch noch Inspektor Barbarotti mit ins Spiel.

Ein Krimi der nicht durch enorme Spannung und Brutalität glänz sondern mit einem wunderbaren Schreibstil und toll entwickelten Charakteren. Besonders gut gefällt mir Ulrike und ihr Zusammenspiel mit Ihrem Mann. Die Geschichte wird abwechselnd in mehreren Zeitebenen erzählt. Was das Lesen für mich insgesamt etwas spannender gemacht hat.