Die Vergangenheit lässt grüßen..

fannym Avatar

Der Schreibstil von Hakan Nesser ist sehr flüssig und lässt einen in der Geschichte rasch vorankommen. Das liebe ich persönlich bei spannenden Büchern.

Die Sprünge durch Zeit, Ort und zu verschiedenen Personen sorgen dafür, dass die Spannung immer aufrecht erhalten wird. Die Persönlichkeiten sind aus dem Leben gegriffen und vielseitig. Insgesamt kommen zwar viele verschiedene Personen vor, dennoch kann man den Verbindungen leicht folgen. Das Linkshänder krampfhaft zu Rechtshändern gemacht wurden ist noch gar nicht so lange her. Was für eine brillante Idee, diese Gegebenheit für die Entwicklung eines Krimis zu verwenden!

Auch ich hätte mich im besagten Fall aus der Vergangenheit in die Irre führen lassen, und das nicht nur ein mal. Die Aufklärung bedarf intensiver Ermittlungsarbeit von verschiedenen Polizisten und sogar der pensionierte Lieblingskommissar Van Vleeteren samt Partnerin kommen zum Einsatz und treffen auf Kommissar Barbarotti.

Die kleinen Nebengeschichten die das Leben so schreibt haben mich auch sehr amüsiert. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer, spannender Krimi!
Einmal Nesser, immer Nesser.