Ein weiterer spannender Krimi von Håkan Nesser!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerstin w Avatar

Von

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut, da ich bereits mehrere Krimis von Håkan Nesser gelesen habe und sie mir aufgrund seines Schreibstils gefallen haben.
In diesem Krimi geht es um einen bereits abgeschlossenen Fall, der wieder aufgerollt wird, da der vermeintliche Täter zur Tatzeit schon tot war. Was die Opfer miteinander verbinde,t ist, wie der Buchtitel schon sagt, dass sie in einem Linkshänderverein waren. Kommissar Van Veteran, welcher schon bei den ersten Ermittlungen geholfen hat, unterbricht seinen Ruhestand, um auch dieses mal bei den Ermittlungen dabei zu sein.
Der Krimi wechselt zwischen den Zeiten. Man erfährt etwas über die Gründung des Vereins, aber man erhält auch Einblicke in beide Ermittlungen. Dadurch kann man sich besser in die ganze Situation hineinversetzen und kann direkt miträtseln, wer der Täter ist.
Wie auch schon die Leseprobe hat das Buch es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Ich habe es im Urlaub an zwei Abenden durchgelesen.