Einfach gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylviemarie Avatar

Von

Noch einmal nimmt Kommissar Van Veeteren die Spur in einem alten Fall auf, der scheinbar in einem Irrtum geendet hat. Gemeinsam mit seiner Frau Ursula Femdli rollt er den Mord am "Verein der Linkshänder" neu auf, nachdem die Leiche des Mörders der vier gefunden wird und dessen Täterschaft sohin unmöglich. Eine nicht einfache Aufgabe nach so langer Zeit. Erst im zweiten Teil taucht Inspektor Barbarotti auf, der einen bestialischen Mord an einem Mann aufzuklären hat und langsam laufen die Fäden zusammen....
Hakan Nessers Bücher sind keine Lektüre für Zwischendurch, man muss sich schon ein wenig Zeit nehmen um sich ein wenig reinfallen lassen zu können. Hier wird die Geschichte langsam in mehreren Erzählsträngen und aufgebaut, sodass man eine Weile braucht um all die Namen und Zeitschienen auf die Reihe zu bekommen. Allerdings liebe ich seine Sprache und den trockenen Humor und die Gesamtkonstruktion der Geschichte ist genial.