Einfach schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Als Hakan Nesser Fan habe ich mich sehr auf dieses neue Werk gefreut und wurde nicht enttäuscht:
In verschiedenen Zeitebenen schreibt Hakan Nesser einen Kriminalroman bei dem seine beiden beliebten Kommissare Van Veeteren und Inspektor Barbarotti aufeinander treffen. Es geht um die Morde an den Mitgliedern des "Vereins der Linkshänder" bei denen Van Veeteren und sein Team seinerzeit die Ermittlungen betreut und offenbar versagt haben. Der Kommissar im Ruhestand und seine Lebensgefährtin Ulrike Fremdli beginnen den alten Fall genauer unter die Lupe zu nehmen. Gibt es einen Zusammenhang zu einem anderen Mordfall bei dem Inspektor Barbarotti ermittelt?
Der Autor schreibt gewohnt stimmungsvoll und nahezu philosophisch und kreiert somit eine Geschichte, in der man ganz versinkt.
Sehr zu empfehlen!!!