Manchen täte die Rente gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tashi Avatar

Von

Kommissar Van Veeteren - bereitet sich innerlich darauf vor, seinen 75. Geburtstag zu feiern, als ein früherer Kollege auftaucht, um ihn von einem alten Fall zu berichten. Mit anderen Worten: Van Veeteren und seine Kollegen haben damals versagt, der Mörder ist weiter auf freiem Fuß. Bald danach wird eine weitere Männerleiche gefunden - mit den Ermittlungen hier betraut: ein gewisser Inspektor Barbarotti...
Ich habe mich sehr auf den neuen Nesser gefreut. Leider ist dieser meiner meinung nach sehr langatmig und teilweise zäh geschrieben.
Es wird sehr viel philosopiert und man frägt sich was es damit aufsich hat.
Mir war schon ab der hälfte klar wer der Mörder ist.
Trotzallem lesenswert obwohl es nicht an den alten Van Veetreren dran kommt.