Schön geschrieben

schokoflocke Avatar

Sie lernen sich als Kinder kennen und weil sie alle Linkshänder sind nennen sie sich der Verein der Linkshänder.Jahrelang bleiben sie befreundet,aber irgendwann als Jugendliche gehen sie getrennte Wege.20 Jahre später treffen sie sich in einer Pension ,die während des Treffens Feuer fängt.Die Polizei findet vier verkohlte Leiche,die fünfte Person ist spurlos verschwunden.Da es keine andere Verdächtige gibt,kommt nur die verschwundene Person als Täter in Frage,alles scheint logisch,Fall geschlossen...bis man nach über 20 Jahren die fünfte Leiche findet.
Ein komplexer,komplizierter Fall , der den Kommisar Van Veeteren,seine Frau Ulrike und eine Menge andere Personen auf Trap hält.Ich fand es ziemlich spannend ,da ich Geschichten die sich mit der Vergangenheit befassen generell sehr mag.Besonders hat mir der Schreibstil gefallen,die Sprache ist schön und anspruchsvoll.Die Dialoge haben mir besonders angetan,auch wenn in der Wirklicheit kein Mensch so redet,es zu lesen war einfach erfrischend.Die Geschichte entwickelt sich langsam und manchmal wirkt sie langatmig ,auch die Entwicklungen sind nicht immer glaubwürdig, aber es ist trotzdem ein tolles Leseerlebnis und eine gute Unterhaltung.