Spannende Unterhaltung

larissaslawa Avatar

Kommissar Van Veeteren erfährt kurz vor seinem 75. Geburtstag, dass es Neuigkeiten in einem alten Fall gibt. Und zwar wurde Leiche eines vermeintlichen Mörders aus dem Fall, wo in einer Pension in Oosterby vier Menschen ums Leben gekommen sind, gefunden. Diese waren damals Mitglieder im „Verein der Linkshänder“. Der fünfte Mann und vermeintliche Killer wurde doch zur selben Zeit wie die anderen vier ermordet. Van Veeteren und seinen Kollegen wird klar, dass der Mörder weiter auf freiem Fuß ist. Kurze Zeit danach danach wird die Leiche von Inspektor Barbarotti gefunden. Dieser ermittelte damals ebenso in dem Fall.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Handlung wechselte anfänglich zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt wurde, dann hat sich die Erzählung auf die Gegenwart bezogen. Das war mein erstes Van Veeteren Buch, jedoch fand ich die Charaktere überschaubar und ich fand mich gut zurecht im Buch. Auch wenn man die beiden Kommissare nicht aus früheren Bänder kennt, liest sich das Buch spannend und fließend. Der Aufbau der Handlung war für mich sehr logisch und nachvollziehbar.er Schreibstil des Autors ist sehr anspruchsvoll und das macht insgesamt ein richtig guter und spannender Krimi aus.

Der Kriminalroman „Der Verein der Linkshänder“ ist empfehlenswert und bekommt von mir 4 Sterne.