Abscheulich?

mel.e Avatar

Gleich am Angang des Buches werden wir in eine wirklich blutige und abscheuliche Szene eingeführt. Die Folter wird einen Grund haben, vielleicht Rache? Was hat das Foto und die Kiste miteinander zu tun?

Danach werden wir in die Kirche geführt, wo eine grauselige Tat begonnen wurde, die aber mit Sicherheit nichts mit dem Mann vom Anfang zu tun hat, denn diese Leiche wurde vorher nicht misshandelt (auf den ersten Blick zumindest), sondern ihr wurde fein säuberlich der Kopf abgetrennt. Wo ist der Kopf jetzt? Wieso wurde er durch einen Hundekopf ersetzt? Wer ist der tote Mann?

Ich fand des Einstieg wirklich sehr, sehr spannend und durch die Grausamkeit die einen schon auf den ersten Seiten entgegenspringt und mir wirklich Gänsehaut verschafft hat, bin ich davon überzeugt, daß dieser Thriller wert ist gelesen zu Lesen. Schade wäre, wenn der Rest nur noch so dahinplätschern würde und nicht mitreisst sondern eher langweilt. Der Anfang mich zu begeistern ist schon gemacht!

Der Klappentext verrät, daß da noch mehr Abscheulichkeiten geschehen werden und ich frage mich, was diese Menschen getan haben, um vom "Vollstrecker" so gewaltsam und abscheulich hingerichtet werden!

Auch hier ermittelt Detective und Profiler Robert Hunter, der wohl zu einer Serie des Autors gehört. Bisher eine recht symphatische Figur, die sich recht einfühlsam dem Ministranten der Kirche nähert, der den Toten als erstes gefunden hat.

Der Autor versteht es mit Worten umzugehen und mich mitzureissen, daß ich trotz der recht kurzen Leseprobe mitten drin in einer Abscheulichkeit, die mich doch eher abstossen sollte, dennoch bin ich fasziniert und will nun unbedint wissen, welche Beweggründe "Der Vollstrecker" hat. Meist steckt ja hinter so einem unmenschlichen Verhalten eine ganz erschreckende Geschichte!

Fest steht, daß dieser Thriller nichts für schwache Gemüter ist, denn dieser kurzen Einblicke in das Wesen des "Vollstreckers" könnten tatsächlich Alpträume hervorrufen!

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)